Inbound Marketing: Eine Einführung
in das Marketing der Zukunft

Aufgrund des digitalen Wandels sind die traditionellen Marketingmethoden wie z. B. Fernsehwerbung, Postwurfsendungen, Kaltakquise und Bannerwerbung nicht mehr so effektiv.

Wir Menschen mögen es nicht, wenn wir unterbrochen werden. Deshalb stellt diese Methode es einfach auf den Kopf:

Beim Inbound Marketing geht es darum, sich ernsthaft mit deinem Kunden zu verbinden.

Heute suchen deine Kunden online nach Lösungen für ihre Proleme und Wünsche. Sie haben alle Infos und sie entscheiden, wer ihre wertvolle Aufmerksamkeit bekommt.

Diese Aufmerksamkeit verdienst du dir, indem du hochwertigen Content erstellst und diesen aktiv vermarktest. Erst dadurch sorgst du, dass du gefunden wirst.

Wenn das der Fall ist, baust du langsam eine Beziehung zu deinem Interessenten auf, begleitest ihn bei seiner Reise und weist ihn abschließend auf deine Produkte und Dienstleistungen hin.

In den folgenden Lektionen tauchen wir noch tiefer ein und geben dir eine Einführung in das Thema.

Lektion 1

In der ersten Lektion bekommst du einen groben Überblick. Wir besprechen, was Inbound Marketing eigentlich ist, wie es funktioniert und warum es so wichtig ist:

Was ist Inbound Marketing und warum ist es so revolutionär?

Lektion 2

Hier schauen wir uns alle wichtigen Vorteile im Detail an, die dein Unternehmen von Inbound Marketing hat:

3 unschlagbare Vorteile, die für Inbound Marketing sprechen

Lektion 3

Nachdem wir über die Vorteile gesprochen haben, besprechen wir wie Inbound Marketing funktioniert:

Der Inbound-Marketing-Prozess: So funktioniert das Marketing der Zukunft

Lektion 4

In der vierten Lektion geht es noch mal darum, dass du mit deinem Marketing nicht nerven, sondern helfen solltest:

Warum es beim modernen Marketing um Hilfe, nicht um Hype geht

Lektion 5

Nachdem du weißt, dass du helfen und hochwertigen Content erstellen solltest, gehen wir hier näher auf den Ort ein, wo dein Content ruht:

Warum ein Content Hub die Unternehmenspräsenz der Zukunft ist

Lektion 6

In der vorletzten Lektion bekommst du einen mächtigen Überblick über die wichtigsten Elemente und was du bei jedem im Detail beachten musst:

Die 5 wichtigsten Elemente im Inbound Marketing (und was du bei jedem beachten musst)

Lektion 7

In der letzten Lektion bekommst bekommst du noch mal eine Zusammenfassung und wir besprechen Schritt für Schritt, wie du mit Inbound Marketing startest:

Kostenloses Webinar: Wie du als kleines Unternehmen mit Inbound Marketing startest

Wenn du noch mehr über Inbound Marketing lernen möchtest, dann hol dir unseren kostenlosen Kurs:

Tritt über 12.000 kleinen Unternehmen bei, die Schritt für Schritt das Inbound Marketing lernen

   Lerne Inbound Marketing zu verstehen und anzuwenden
   Erhalte eine handverlesene Auswahl unserer besten Beiträge
   Bleibe immer auf dem neuesten Stand

Hast du noch Fragen zu Chimpify?   0471 48219551

© 2012-2017 by Chimpify UG (haftungsbeschränkt) • Powered by Chimpify