Eine E-Mail-Kampagne ist eine einmalige Massenmail an deine Kontakte. Dabei kannst du die Empfänger mithilfe von E-Mail-Tags filtern.
Klicke in der Übersicht auf das Plus-Zeichen. Benenne danach die Kampagne, damit du die intern zuordnen kannst. Lege abschließend den Betreff deiner E-Mail fest und entscheide, ob du mit einer E-Mail-Vorlage oder einer leeren Fläche starten möchtest:
Klicke einfach in der Übersicht auf eine Kampagne, um sie zu bearbeiten:
Danach kannst du bestehende Elemente bearbeiten, neue Elemente per Drag and Drop reinziehen und alle Elemente nach deinen Wünschen stylen.
Vergiss abschließend nicht deine Kampagne zu aktualisieren:
Nachdem du deine E-Mail erstellt hast, musst du Kontakte als Empfänger hinzufügen bzw. herausfiltern:
Wichtig ist, dass du mindestens ein Tag hinzufügst. Ansonsten kann die Kampagne logischerweise nicht verschickt werden.
Wenn du alle deine Tags auswählen möchtest, wähle einfach „Alle Tags“ aus:
Bevor du deine E-Mail versendest, solltest du sie noch mal in der Vorschau betrachten. Am besten schickst du dir selbst eine Vorschau-E-Mail:
Gehe dann wie folgt vor, um sie zu versenden:
Möchtest du deine E-Mail sofort versenden, lässt du alles so wie es ist.
Möchtest du sie für die Zukunft planen, klicke auf „Sofort“. Es erscheint ein Kalendar. Wähle hier das gewünschte Datum aus und gib danach die Uhrzeit ein:
Abschließend siehst du den Status der Kampagne in der Übersicht:
Wenn du eine bereits geplante E-Mail zurück als Entwurf setzen möchtest, gehe wie folgt vor:
Geplante E-Mail-Kampagnen können nicht gelöscht werden. Setze sie vorher zurück als Entwurf.