Das Team hinter Chimpify

Klein, agil ... und affenstark! ;)

Vladislav Melnik

Co-Founder

Vladislav war schon als Kind ein kleiner Marketer und hat sich immer ins rechte Licht gerückt, so wie es ihm gerade passt. Deshalb ist er auch wohl seit dem er 14 ist unternehmerisch im Internet aktiv. In dieser Zeit gründete er bereits drei Webdesign-Agenturen sowie einen internationalen Theme-Anbieter.

Mit der Tätigkeit als Webdesigner hörte er zwar nicht auf, machte jedoch nebenbei ein kaufmännisches Fachabitur und eine Ausbildung bei der Sparkasse in der IT, um sich daraufhin jedoch als Webdesigner mit einer kleinen Agentur selbständig zu machen.

Da er die Agentur weiter wachsen lassen wollte, brauchte er weitere Kunden, hasste aber die Kaltakquise. Intuitiv wusste er, dass es keine effiziente und nachhaltige Marketingmethode sei. Also suchte er nach anderen Möglichkeiten und kam schnell auf Bloggen und Content Marketing.

Angetan davon, sah er eine Lücke im deutschsprachigen Markt und gründete den affenblog. Parallel dazu hing er seine Tätigkeit als Designer an den Nagel und setzte alles auf eine Karte. Nach einer stressigen Zeit mit viel schlaflosen Nächten, einem BWL-Studium sowie einige Zeit bei Rocket Internet, baute er relativ schnell den affenblog zu Deutschlands größtem Blog über professionelles Bloggen auf. Heute hat der affenblog über 12.000 Abonnenten und ein Umsatzwachstum von über 250% pro Jahr.

Chimpify ist jetzt die Weiterentwicklung des affenblogs, wo er seine 10 Jahre Erfahrung als Designer sowie 5 Jahre als Inbound Marketer einfließen lässt. 

Nico Puhlmann

Co-Founder

Nico war bereits als Kind von Computern fasziniert und entwickelte mit 14 seine erste Software auf einem C64. Wenige Jahre später kam das Internet und er gründete sein erstes Unternehmen: eine Webhosting-Agentur.

In der folgenden Zeit konnte er sein Wissen in diversen Agenturen ständig erweitern und stellte während dieser Arbeit immer wieder fest, dass es keine umfangreiche und einfach zu bedienende Analytics-Lösung für Webseiten gab.

Also begann er nebenbei damit, seine eigene Analytics-Software mit dem Namen 4stats zu entwickeln. In den darauf folgenden Jahren wurden jährlich eine Milliarde Seitenaufrufe für mehr als 50.000 Webseiten damit gemessen.

Angetrieben davon, ein eigenes Unternehmen aufzubauen, gründete er weitere Startups, wie zum Beispiel einen Preisvergleich für Smartphones, bei dem er das Bloggen als Marketinginstrument für sich entdeckte.

In den letzten Jahren fokussierte er sich zu 100% auf seine Analytics-Software und entwickelte das Unternehmen ständig weiter. 2014 folgte die Umbenennung in Stetic und die Gründung der dazugehörigen GmbH sowie das Investment eines Business Angels.

Da Nico bei seinen Marketing-Aktivitäten schon immer auf der Suche nach einer Komplettlösung war und ihn der Gedanke an eine eigene Software hierfür nie losgelassen hat, kann er in Chimpify sein gesamtes Know-how sowie seine 20-jährige Erfahrung als Entwickler einbringen.

Teste Chimpify für 30 Tage

Überzeuge dich selbst, ob unsere Inbound-Marketing-Plattform für kleine Unternehmen das Richtige für dich ist.
Jetzt 30 Tage kostenlos testenKeine Kreditkarte erforderlich
© 2016-2017 by Chimpify UG (haftungsbeschränkt).
Built with Chimpify and muchos bananas.