Mit Chimpify kannst du wunderschöne und hoch-konvertierende Checkouts erstellen, die mehr Umsatz machen:
Genauer gesagt integrierst du PayPal und Stripe, um Zahlungen schnell und sicher zu erhalten.
Du kannst also direkt mit Chimpify digitale Produkte (z.B. Kurse), Dienstleistungen (z.B. Coachings) oder Veranstaltungen (z.B. Workshops) verkaufen. Alles unter deiner Domain und deiner Brand.
Gehe dafür folgende Schritte entlang:
Navigiere zuerst in die Einstellungen unter "Zahlungsintegrationen":
Verbinde danach zuerst Stripe und dann PayPal mit Chimpify.
Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu
Navigiere unter "Checkout" > "Produkte" und füge ein neues Produkt hinzu:
Wähle zuerst, um was für ein Produkt es sich handelt. Gib danach den Produktnamen und die Produktbeschreibung ein. Wähle dann ein Produktbild aus und klicke abschließend auf "Produkt anlegen":
Navigiere danach unter "Zahlungspläne" und lege den Preis (netto) fest:
Wenn du zusätzlich noch Ratenzahlungen anbieten oder gänzlich ein Abonnement erstellen möchtest, kannst du einen weiteren Zahlungsplan erstellen:
Navigiere danach unter "Zugang" und wähle den passenden Kurs aus, der ausgeliefert werden soll. Lade ggf. die passenden Dateien hoch, die automatisch verschickt werden (z.B. ein kostenpflichtiges E-Book):
Wir empfehlen hier auch zusätzlich deine AGB als PDF hochzuladen.
Gerne kannst du auch das E-Mail-Template bearbeiten, das nach Kauf verschickt wird. Außerdem kannst du dem Kontakt Tags zuordnen:
Navigiere danach unter "Funnels" und wähle die Checkout-Funnel-Vorlage:
Wähle danach im Checkout-Formular-Element das gerade erstellte Produkt aus und klicke abschließend auf "Speichern":
Abschließend kannst du die Checkout Page und die Bestellbestätigungsseite mithilfe des Styleguides anpassen:
Wenn du Chimpify benutzt, navigiere einfach auf deine Sales Page und verlinke deinen neuen Checkout Funnel:
Bei mehreren Zahlungsplänen kannst du in Chimpify direkt auf die jeweilige Zahlungsweise verlinken, die dann im Checkout vorausgewählt ist:
So müssen deine potenziellen Kunden noch weniger klicken. 😉
Wenn du ein anderes System benutzt (wie z.B. WordPress), dann kopiere einfach die URL und füge sie auf deiner Sales Page ein:
Sobald dein Kunde eine Bestellung getätigt hat, findest du diese in der Bestellübersicht:
Hier kannst du in die Bestellung reingehen und die jeweilige Rechnung herunterladen:
So. Das war’s auch schon. Viel Spaß beim Verkaufen! 💸