Neulich bekam ich eine nette Mail von Philipp.
Philipp liebte meine Texte und Kurse … und konnte vor allem zum Thema Überschriften einiges von mir lernen.
Freut mich Philipp!
Aber er fand keinen Artikel zum Thema „Textstruktur eines guten Blogartikels“.
Deshalb habe ich folgende Infografik erstellt, die dir leicht verständlich zeigt, wie du einen erfolgreichen Artikel strukturierst und auf was du dabei achten musst.
Werfen wir mal einen Blick drauf.
Dann kopiere einfach folgenden Code in deinen Blogartikel oder in deine Webseite:
Dann schaue dir die fünf Elemente genauer an:
Bookmarke jetzt diesen Artikel und benutze die Grafik immer, wenn du einen Blogartikel schreibst.
34 Kommentare
Ich tue mir immer dann viel leichter wenn ich eine klare Struktur habe.
Ebenso wenn ich ein klares Ziel habe z.B.
Wie Sie Barbara oder die 6 wichtigsten Fragen zum Thema X
Frage
Sind in deinen 6 Stunden auch schon die Recherchen integriert ?
Roberto
vielen Dank für die großartige Grafik. Geballte Infos in perfekt komprimierter Form. Ideal für die ständige Anwendung. Bin total happy.
Liebe Grüße
Claudia
Super Artikel, weiter so! ;)
bin vor kurzem auf dein Blog gestoßen und muss sagen, dass dieser wirklich viel Mehrwert bietet. Habe schon sehr viele Blogs gelesen die einem hilfreiche Tipps geben um erfolgreich im Internet Marketing zu sein. Deiner unterscheidet sich dennoch Grundsätzlich. Werde ich weiter verfolgen.
Grüße
maKSIm
yeah, besten Dank! :)
ein sehr hilfreicher Artikel für einen strukturierten Blogartikel. Vor allem, da er zahlreiche Inspirationen für einen gelungenen Blogartikel vorschlägt. Im Alltag kann die Inspiration schnell verloren gehen ;)
Beste Grüße
Ralph
danke dir! Jep, genau!
Und zum Thema Inspiration verloren gehen: Da basteln ein Techniker und ich gerade an einer netten App! ;)
P.S.; ich warte auch auf die PDF Druckversion...
Okay!
Gruesse
Roby
danke dir! Ich schau mal, was ich machen kann!
dafür gibt es doch pdf24. Mit diesem kostenlosen Programm kannst du ganz einfach ein pdf von einem Artikel anfertigen, indem du auf Druckvorschau und dann auf Drucken gehst. Es sehr nützliches Tool.
Wichtig: Stelle den Zoom noch ein, da jeder Blog etwas anders gebaut ist. Bei Vladis Artikel verwende ich meist 110 %.
Lieber Vladi,
dir danke ich sehr für diese hilfreiche Gliederung. Ich werde sie mir gleich für meinen nächsten Artikel zur Orientierung hernehmen.
haha, danke! ;)
Go for it!
Schöne Grüße
Stefan
schön und praktisch gesagt: DANKE! :)
Danke für die klare Struktur deines Kurses. Er ist einfach zu befolgen und enthält immer wieder Dinge, die ich nicht gewusst habe, obwohl ich selber auch schon eine Weile blogge.
Wünsche dir einen super Tag!
Mona
danke dir, freut mich!
Was denkst du?