Nein?
Dann halte dich gut fest! Denn das Geheimnis lautet:
Fragen.
Okay, das haut dich jetzt vielleicht nicht vom Hocker.
Aber wenn du ganz ehrlich bist, dann weißt du eine Sache: Du fragst viel zu wenig nach dem, was du gerne hättest, oder?
Deshalb geben wir dir hier eine weitere magische Zutat von genialen Textern mit auf den Weg. Ich bin mir sicher, dass du nach dieser Folge einiges anders machen wirst.
In dieser Episode besprechen Vladislav Melnik und ich:
Höre den affen on air jetzt zu …
Folgt in Kürze …
19 Kommentare
Ich habe das früher automatisch gemacht, aber nicht gewusst, dass es so wichtig ist.
ein super spannender Podcast zu einem Thema, mit dem ich echt ein Problem habe. Alles was ihr sagt, klingt überzeugend und vom Kopf her sage einfach nur "ja".
Aber ich habe irgendwie eine Sperre gegen diese Optins. Ich mag sie einfach nicht. Obwohl ich weiß, dass sie hilfreich oder vielleicht sogar notwendig sind.
Wahrscheinlich irgend so ein Glaubenssatz Ding. Aber ihr habt mir einen guten Impuls gegeben, doch nochmal darüber nachzudenken , ob ich es nicht doch auf dem Blog brauche.
Danke und liebe Grüße
Claudia
Hach, wie schön. In mir sind die kompletten Storm-Trooper-Armeen vorbei marschiert, als Vladi verraten hat, wie er im Netz surft. Same here!
Das sind manchmal echt nur Gigasekunden, die eine Seite die Chance hat, mich zu catchen. Mich fängt eine Seite nur ein, wenn die Aufmachung innerhalb dieser extrem kurzen Zeitspanne exakt mitteilen kann, was sie für den Interessenten bereit hält.
Sprich, das Design, also das Bild, das das Gehirn in dieser sehr kurzen Zeit gescannt bekommt, sowie der unbedingt (!) zielverratende Text (Speed Elevator Pitch), der groß, kurz, prägnant und trotzdem unglaublich angenehm, sehr, sehr schlüssig vermitteln muss, dass es sich wirklich lohnt (erst!) dann, wenn der Leser es will, gegebenenfalls und eventuell einen CTA Button zu klicken.
Dieser Button nervt zuerst einmal. Wenn ich Seiten entere, die einen PopUp-Button haben und mich einfangen wollen, bin ich sofort wieder weg, weil der Button mich beim *Erfassen* der Seite, des Themas, etc. einfach stört.
Die Zeit, das Ding wegzuklicken, nehme ich mir sehr, sehr selten.
Darum glaube ich, dass CTAs sehr, sehr geschickt und nicht nervend eingebaut werden müssen, damit der Scanner dann, wenn er eine interessante Seite näher betreten möchte, immer sehr leicht die Möglichkeit findet, einen Klick auf das CTA zu machen. Das ist eine Wanderung auf des Messers Schneide, oder auf sehr, sehr dünnem Eis.
Daran knabbere ich bei meinem kommenden Internetauftritt noch gewaltig. An Design, Wort und CTA. Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Und den Speed Elevator Pitch, der den Scanner der Seite von meinem Thema überzeugt, habe ich einfach noch nicht gefunden.
Also versuche ich diesbezüglich soviel wie möglich von Vladi und den seinen zu lernen. Aus den weniger gelungenen Aktionen und aus den perfekten ;) .
Vladis` Seite und seine Angebote (z.B. das Affenbuch - PS: Hammer! Danke immer wieder dafür!) habe ich auch erst nach sehr langer Zeit geklickt, da hatte er mich schon einige Male, und das trotz PopUp, gecatched, weil ich einfach den Inhalt als so wertig realisieren konnte, wie er es tatsächlich auch heute noch für mich ist.
Vladi (zusammen mit Walter und Gordon bei den Affen) ist das Maß aller Dinge, auch wenn mir im Moment der access zum Affenclan verweigert wird (Massives neongrelles Aliengeheule).
Ich drücke Euch ganz feste! Danke!
Lea (Alien On Earth)
die Suche nach dem "richtigen" Einstieg in die eigene Seite kann einen manchmal mürbe machen. Aber es hilft alles nichts. Irgendwann muss man einfach raus dami. Auch wenn es noch nicht perfekt ist.
Aber mal eine andere Frage: Aus welchem Grund wird der Zugang verweigert?
Grüße,
Gordon
Eine Art von meditativen Lesens, erweckst du automatisch den Drang nach mehr!
Natürlich muss eine Handlungsaufforderung kommen, denn das wäre wie ein gutes Verkaufsgespräch zu halten und die Abschlussfrage nicht zu machen.
LG Lothar
da bin ich voll und ganz bei dir. Punkt. ;)
Beste Grüße,
Gordon
Habe dazu vor einiger Zeit mal einen Artikel verfasst zu CTAs. Ich verlinke den mal hier wenn ich darf https://www.gogozone.de/call-to-action/
klar! Immer her mit dem Mehrwert!
Damit das direkt weitergeht: Wie testest du deine CTAs?
Grüße,
Gordon
call to action finde ich sehr gut, es scheint zu funktionieren. Es ist ein Baustein von vielen weiteren kleinen, die zu mehr Erfolg führen.
Grüße
Iraklis
ich bin zwar nicht Vladi, aber ich bin ganz bei dir! ;)
Hast du denn in deinem eigenen Blog schon erlebt, wie die CTA wirken?
Beste Grüße,
Gordon
Mit strahlenden Grüßen
Elena Sommer
vielen Dank und sehr gerne. Hast du schon etwas gefunden, was du umsetzen magst?
Beste Grüße,
Gordon
Was denkst du?